Leben und Sein | Beratung | Kinesiologie | Coaching


Fühle die Kraft des Moments und die Fülle des Seins
Fühle deine Gegenwärtigkeit - Eckard Tolle -

Ich biete

Individuelle Beratung und Coaching mit Elementen der Kinesiologie für Mensch und Pferd

Schwarz auf weiß

Ausbildung Begleitende Kinesiologin (DGAK)
Brain Gym®
Touch for Health
3 in 1 Concepts®
Naturcoaching
N.I.C.E.
R.E.S.E.T.
div. Erweiterungen und Aufbaukurse


Bachelor of Arts: Soziale Arbeit (Uni Duisburg-Essen)
Personenzentrierte und Systemische Beratung
Psychologie mit Spezifizierung Psychiatrische Erkrankungen
Entwicklungspädagogik

Durch meine Profession unterliege ich der Schweigepflicht. Bei Fragen zu mir oder meinen Methoden können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden.

Aus dem Nähkästchen

Ich kenne Menschen, die bereits zu frühen Schulzeiten wussten, was sie später mal werden wollen. Bei den meisten ändert sich die Planung im Laufe des Lebens allerdings mehrfach. Vorallem mit dem Aufprall auf die Realität.
Als mir gesagt wurde: "Das, was die Leute von dir wollen, solltest du tun" war mir nicht klar, dass damit eine sehr lange Reise beginnt. Die Reise zu mir selbst.

Aktuell und immer dabei

Soziale Netzwerke sind ein tolles Medium um sich zu vernetzen... Ich bin auch auf Facebook zu finden
Schauen Sie doch mal vorbei


Kamille, Element Erde, Reinigung, Mütterlichkeit, Umsorgend